Do war ma dabei! 111 Jahre KG Dorfen

am .

do_war_ma_dabei_111_jahre_kg_dorfenAm Sonntag den 07.02. war es endlich soweit. Der seit Sommer 2009 geplante Faschingsumzug der KG Dorfen stand für die Mittelstufe I. der Bubaria auf den Plan. Um 14:00 Uhr setzte sich der Wagen mit den Mädchen, begleitet vom Hofstaat, in Bewegung. Angeführt wurde die Truppe von dem Prinzenpaar Evi I. und Mathias I. in einem Trike. "Ihr seid eine spitzen Gruppe, es hat Spaß gemacht mit euch. Danke für eure Unterstützung."

Die Laune stieg bei jedem gefahrenen Meter an. Die Faschingshits die von dem nachfolgenden Wagen tönten, lies das Stimmungsbarometer bis auf Anschlag ansteigen. Es wurde getanzt, gesungen und gejubelt. Den Beteiligten bot sich ein Anblick, den sie so noch nicht erlebt haben. Tausende von "Faschingsnärrischen" säumten die Straßen und jubelten ihnen zu. Strahlende Kinderaugen bedankten sich für die Süßigkeiten die vom Wagen geworfen wurden.

Mir bot sich ein Bild, eine Stimmung die mir bestätigte: die Mädels sind waschechte Bubarianer. Mit welcher Leidenschaft sie den anschließenden Auftritt beim Faschingstreiben im Marktplatz präsentierten, da waren sich die Mitgereisten einig, "der Nachwuchs ist gesichert."

"Sie können hart trainieren, zeigen Zusammenhalt und Professionalität bei den Auftritten: Mädels, ihr seid eine super Truppe, ich bin stolz eure Trainerin zu sein." (Ich hoffe ihr könnt mir mein gestrigen "Ausfall" verzeihen)

Von meiner Seite geht ein von Herzen kommender Dank an unseren Fahrer, Spagl Wast, der mich bei der Fertigstellung des Wagens unterstützte, und uns gewissenhaft beim Faschingsumzug chauffierte.

Alles in allem, „ein Tag den wir so schnell nicht vergessen werden“, da waren sich alle einig.

Die Bilder findest du in der Galerie.

Ein Auszug unserer Sponsoren:
Netzwerkservice Fischer
Netzwerk- und Elektrotechnik
Heizung-Bäder Oberwallner
Heizung und Sanitär
K&W Autohaus
Autohandel
BUBARIA loßt Goid´s God song