Grandioser Hofball der Bubaria

am .

Buchbach – Am 11. Januar fand der Bubaria Hofball statt, welcher im Vorverkauf binnen 20 Minuten ausverkauft war. Dieser positiven Meldung voraus, hoffte die Bubaria auf einen grandiosen schwarz-weiß Ball. Bereits die Eröffnung mit den flotten Märschen der Nachwuchs- und Prinzengarde lies auf einen ereignisreichen Ball schließen. Dann war es soweit, zum ersten Mal durften die Bubarianer die beiden Prinzenpaare in deren wunderschönen Roben bewundern. Nach der Rede vom Kinderprinzenpaar Franziska I.Göttin übers Lahner-Reich und Fabianus I. Beherrscher der Tubus, folgte der Prinzenwalzer, der mit tosenden Applaus gewürdigt wurde. Anschließend der erste Auftritt des diesjährigen Prinzenpaars der Bubaria, Maria II. unsere himmlische Götterbotin und Florian I. Faber vom Olymp, im wahren Leben als Maria Genzinger und Florian Kohlmüller bekannt. Beide teilten in ihrer Rede mit, dass sie den Hofmarschall ganz schön zappeln haben lassen, als sie im Herbst überredet worden sind. Allerdings korrigierte Hofmarschall Rudi Mottinger im Anschluss ein wenig und meinte, dass der Prinz an dem besagten Abend, zur späteren Stunde nur noch aus dem Fenster geraucht hat, anstatt wie üblich nach draußen zu gehen, da er befürchtete Maria würde währenddessen zum Ja bewegt werden. Der darauffolgende Walzer des Prinzenpaares samt Hofstaat kam ebenfalls super beim Publikum an. Wie es sich für einen Hofball gehört, wurden nun die Orden an Verdiente aus Familie, Freunde und Vereinen überreicht. In den Tanzpausen zwischen den Auftritten der Bubaria, heizte die Band Limited Edition den Ballbesuchern ein. Wer vom vielen Tanzen und klatschen durstig wurde, konnte diesen an der gut bestückten Bar löschen. Es folgten an diesem Abend noch zwei weitere Highlights. Erst zeigte die Nachwuchsgarde tänzerisch, welche Götter in Griechenland regiert hatten, ehe den Abschluss die große Garde, samt Prinzenpaar und Hofstaat mit deren Show machten. Höhepunkt war hier natürlich ebenfalls die Prämiere des Prinzenpaares, welches nach einem kurzen Kampf doch zum tänzerischen Feiern übergingen und so tosenden Applaus bekamen und entsprechend eine Zugabe tanzen mussten. Anschließend wurde bis spät in die Nacht getanzt und an der Bar gefeiert, so dass sich die meisten Besucher bereits heute auf den Hofball 2021 freuen.

  IMG 2426

Prinzengarde Show

IMG 2187

Die Prinzenpaare mit Bürgermeister Einwang

IMG 2493

Prinzenpaar mit Hofstaat Show

IMG 2523

Hübner Alexander hat für seine jahrelangen Verdienste als „Mädchen für alles“ für die Vorstandschaft eine Eintrittskarte auf Lebzeit für die Bubaria – Parties bekommen.

Fotos: Martin Barth
Text : Hübner Daniel

 

Ein Auszug unserer Sponsoren:
Schreibwarenbedarf Kopplinger
Schreibutensilien, Zeitschriften Lotto-u. Tottoannahme..
Spritzguß Müller
Spritzguß-Teile für die Elektronik, Extrusions-Teile...
Schreinerei Kobecki Alfred
Einbaumöbel, Objekteinrichtung, Parkettböden…
BUBARIA loßt Goid´s God song