Mit Vollgas in den Fasching 2009

am .

Kaum ist die "staade Zeit" vorbei, schaut alles nach vorne. 2009 kommt in rasenden Schritten auf uns zu. Und mit dem Jahreswechsel startet auch die Bubaria Buchbach unter dem Motto "Gaukler und Ritter feiern im närrischen Mittelalter" mit Vollgas in die kommende Faschingssaison.

"Wir feiern heuer unseren 40igsten Geburtstag, so Vorstand Florian Tremmel, und da haben wir uns so einiges einfallen lassen". Neben den schon fast selbstverständlichen Faschingsveranstaltungen in Buchbach, wie z.B. dem Hofball, der Rocknacht und dem legendären Faschingsdienstag stehen heuer weitere herausragende Ereignisse im Buchbacher Jubiläumsfasching an. Es wird heuer wieder unsere Narrenabende geben, die in früheren Jahren die Faschingsfreunde in Massen angezogen haben, so Tremmel. Und darüber hinaus werden wir auch unseren Geburtstag mit einer eigenen, für alle offenen Party, feiern.

Als erstes steht bereits am 4.1.09 die "Vorpremiere" auf dem Programm. Hier werden im Buchbacher Kulturhaus neben den 5 Buchbacher Garden auch die Gruppen aus Velden/Vils, Egglkofen, Mühldorf und Grüntegernbach im Buchbacher Kulturhaus ihr Können zum Besten geben. "Wir wollten zu unserem Jubiläums-Fasching auch ein kleines Garde-Festival anbieten, so Organisatorin Maria Atzberger".

Am 10.1.09 wird sich dann beim Hofball das Buchbacher Prinzenpaar, Prinzessin Karolina I. - Freifrau von den strahlenden Dritten und Prinz Martin I. - Großherzog zu Klein-Konstantinopel, begleitet von den Buchbacher Garden un dem Hofstaat den Buchbacher Faschingsfreunden zum ersten mal offiziell präsentieren. "Wir freuen uns, dass wir für diesen Faschings-Höhepunkt die bekannte Gruppe "Xanadu" verpflichten konnten. Und einige Überraschungen sind für diesen Schwarz-Weiß-Ball auch noch geplant, so der Buchbacher Bubaria-Vorstand.". Der Kartenvorverkauf für den Buchbacher Hofball beginnt ab dem 2.1.09 in der VR-Bank Buchbach.

Ein Auszug unserer Sponsoren:
Gemeinde Buchbach
Landkreis Mühldorf a. Inn
Naturstein GmbH Dichtl
Bäder, Küchen, Grabzeichen…
Rauscher Ludwig
Schreinerei mit jahrelanger Erfahrung.
BUBARIA loßt Goid´s God song