Grandioser Auftakt der Bubaria

am .

Die Bubaria Buchbach feiert in dieser Faschingssaison ihren 40igsten Geburtstag. Und dieses Fest feierte auch der Buchbacher Hofball, der am vergangenen Samstag im vollkommen ausverkauften Kulturhaus stattfand. Vorstand Florian Tremmel konnte neben Bürgermeister Thomas Einwang auch dessen Stellvertreter, Karl-Heinz Kammerer und Dr. Wolfgang Limmer sowie die Vorstandschaft des TSV Buchbach begrüßen. In einem kurzweiligen kleinen Lustspiel stimmte dann die Bubaria-Vorstandschaft mit Florian Tremmel und Lu Mottinger als Ritter, sowie Hofmarschall Martin Fischer als Hoffräulein auf das diesjährige Faschingsmotto "Gaukler und Ritter feiern im närrischen Mittelalter" ein.

Nach einem prunkvollen Einmarsch präsentierte sich das diesjährige Buchbacher Prinzenpaar, Prinzessin Karolina I. - Freifrau von den strahlenden Dritten und Prinz Martin I. - Großherzog zu Klein-Konstantinopel  zum ersten Mal dem Buchbacher Faschingsvolk mit ihrem Hofstaat und schwebten im Walzertakt über die Tanzfläche. Den Einzug führte aber die Ehrenpräsidentin der Bubaria Buchbach, Erna Zarmer an, die in einer sehr ergreifenden Geburtstagslaudatio, gekleidet mit ihrem damaligen Presidäntenjacke, auf die vierzigjährige Geschichte der Buchbacher Faschingsgesellschaft einging. Sie bekam stehende Ovationen.

Nach dem Marschtanz der Nachwuchsgarde sowie der Prinzengarde wurden die Orden verliehen, und als kleiner Vorgeschmack auf die offizielle Geburtstagsfeier der Bubaria am Rosenmontag wurden einige Bilder aus der Geschichte des Buchbacher Faschings zum Besten gegeben. Schon hier wurde klar, dass die Bubaria-Geburtstagsfeier für jeden Faschingsfreund ein absolutes Muss ist.

Als nächsten Höhepunkt wartete die Bubaria mit einer Überraschung für ihre Gäste auf. Ein gigantisches Eisbuffett war das Geburtstagsgeschenk an die treuen Buchbacher Faschingsfreunde, das pompös und mit Sternwerfern gespickt präsentiert wurde.

Und dann kam der große Auftritt des Buchbacher Prinzenpaares, das einen umjubelten Tanz zeigte, bei dem der Prinz mit einer fast Zehntner schweren Ritterrüstung, sowie die Prinzessin mit ihrem schauspielerischen können den Saal zum Brodeln brachte. Und auch die Showtänze der beiden Buchbacher Garden wurden mit donnerndem Beifall honoriert.

Bis weit nach Mitternacht heizte die Showband "Xanadu" die Stimmung an. Die Bar, die neben den klassischen Bargetränken diesmal auch Cocktails im Angebot hatte, war stets brechend voll.

"Ein toller Ballabend, festliche Kleider, super Musik, mitreißendes Programm und ein gigantisches Publikum mit toller Stimmung - was will man mehr", so ein sichtlich glücklicher Bubaria-Vorstand Florian Tremmel zur Heimatzeitung, bevor er sich dann selbst in den Faschingstrubel stürzte.

Ein Auszug unserer Sponsoren:
Augustiner Bräu
Die älteste Brauerei Münchens
Bäckerei Wenzl
Ranoldsberg, Buchbach, Salmanskirchen, Stefanskirchen, Ampfing
PROGTECH GmbH
Die Experten für Internet-Sicherheitslösungen seit 1994.
Unser Partner, auf den immer Verlass ist.
BUBARIA loßt Goid´s God song