Faschingsstart mit Gardefestival

am .

Am vergangenen Sonntag läutete die Bubaria Buchbach mit der Vorpremiere, einem kleinen Gardefestival, die heiße Phase des Faschings ein.

Hofmarschall Martin Fischer konnte neben der Ehrenpräsidentin Erna Zarmer und Buchbachs Bürgermeister Thomas Einwang neben den 5 Buchbacher Garden weitere 4 Garden aus den Nachbargemeinden Grüntegernbach, Velden und Egglkofen begrüßen. Wir sehen heute über 190 aktive Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne, betonte Martin Fischer nicht ohne Stolz.

Und stolz können die Buchbacher auch über die Resonanz sein. Weit mehr als 350 Faschingsfreunde ließen sich diesen Leckerbissen im Buchbacher Kulturhaus nicht entgehen. Und sie bekamen wirklich tolle Darbietungen der einzelnen Garden zu sehen. Es ist unglaublich, mit welchem Engagement sich hier die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ins Zeug legen, so Buchbachs Bubaria-Präsident Florian Tremmel. Besonders erfreut war Tremmel über den Auftritt der beiden Kindergarden der Bubaria, den Sunshine-Kids und den Bubarinis mit weit über 50 Aktiven.

Den ersten offiziellen Auftritt vor dem Buchbacher Faschingspublikum hatte das diesjährige Kinderprinzenpaar, Prinzessin Eva-Maria I. - Burgfräulein vom Graßlberg und Prinz Tobias II. - Reichsritter der Puchpecken. In gekonnter Manier verlasen sie ihre Proklamation, und der Tanz des Kinderprinzenpaares fesselte alle im Saal und wurde mit donnerndem Applaus honoriert.

Zum Schluss dieses Nachmittags war dann die Buchbacher Prinzengarde mit ihrem Showteil zu sehen. Nach dieser tollen Vorstellung mit akrobatischen Hebefiguren brodelte der Saal.

Am kommenden Samstag, den 10.1.09 steht bereits der nächste Höhepunkt im Buchbacher Faschingstreiben an: Der Hofball (Schwarz-Weiß) im Buchbacher Kulturhaus mit der Showband Xanadu. Hier können sich die Besucher auf eine tolle Ballnacht mit vielen Überraschungen freuen, so Florian Tremmel. Der Kartenvorverkauf läuft bereits in der VR-Bank Buchbach. Es können noch Karten im Vorverkauf bzw. Restkarten an der Abendkasse erworben werden.

Ein Auszug unserer Sponsoren:
Triuso Qualitätswerkzeug
Werkzeuge, Schneeschieber, Bekleidung…
Schreibwarenbedarf Kopplinger
Schreibutensilien, Zeitschriften Lotto-u. Tottoannahme..
K&W Autohaus
Autohandel
BUBARIA loßt Goid´s God song