Ein Feuerwerk an Höhepunkten

am .

Langsam neigt sich der Fasching 2009 seinem Ende entgegen. Aber da gibt die Buchbacher Faschingstruppe dann nochmal richtig Gas. "Wir wollen es zu unserem diesjährigen 40igsten Geburtstag zum Abschluss nochmal richtig krachen lassen, so Buchbachs Faschingsvorstand Florian Tremmel. Und da ist dann bei uns wie immer so einiges geboten."

Am Samstag, den 21.2.09 steigt der Flower-Power-Ball ab 20.00 Uhr im Buchbacher Kulturhaus. Mit der Kult-Band "D´Moosner" bieten die Buchbacher einen Garanten für richtig gute Stimmung an. Und natürlich geben sich bei diesem maskierten Ball das Buchbacher Prinzenpaar und die Prinzengarde der Bubaria die Ehre. "Unser Flower-Power-Ball wird sicherlich wieder einer der Höhepunkte werden, so Tremmel. Eben wie früher: hippig, ungezwungen und einfach Spaß an der Freud haben". Karten für diese Veranstaltung gibt es an der Abendkasse.

Und am Rosenmontag kommt es dann zur eigentlichen Bubaria-Geburtstagsparty. "Wer einen runden Geburtstag feiert, sollte den auch gebührend begehen, so Tremmel". Im Kulturhaus spielen die "Tarangonas" auf, und für den Verlauf der Geburtstagsfeier haben sich die Bubarianer so einiges einfallen lassen. "Wir werden mit Bildern und Videos unsere Geschichte Revue passieren lassen, so Tremmel. Und natürlich wird es auch an vielen lustigen Rückblicken und Einlagen nicht fehlen". Darüber hinaus ist durchgesickert, dass eine tolle Geburtstagsüberraschung auf sich warten läßt. Die Besucher der Geburtstagsfeier können sich also auf einen köstlichen und kurzweiligen Abend freuen - ein muss für jeden Freund des Buchbacher Faschings. Auch hier gibt es Karten an der Abendkasse. Einlass zur Geburtstagsfeier im Buchbacher Kulturhaus ist um 19.00 Uhr. "Eine Kleiderordnung ist nicht vorgesehen, so Tremmel. Wir freuen uns über jeden, der mit uns feiert - ob im Smoking oder maskiert".

Ja, und dann kommt der Faschingsdienstag - in Buchbach schon seit jeher ein glanzvoller Höhepunkt und auch Endpunkt im alljährlichen Faschingstreiben. Auf dem herrlichen Marktplatz des Marktfleckens versammeln sich Tausende von Faschingsfreunden, um bei toller Stimmung die Tänze der Buchbacher Garden und des Prinzenpaares zu beklatschen. Tolle Einlagen und Sketche sorgen alljährlich für Kurzweil und man fühlt sich inmitten der großen Buchbacher Faschingsfamilie einfach wohl. In diesem Jahr steht natürlich das Faschingsmotto "Gaukler und Ritter feiern im närrischen Mittelalter" im Mittelpunkt. So wird der Marktplatz einfach zu einer Burg mit Türmen und einer Wehrmauer umgebaut. Ein riesiges Feuer-und Ritterspektakel wird nicht nur die Augen der kleinen Gäste zum Leuchten bringen. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, und auch der Jacky-Bus hat seine Türen wieder weit geöffnet.

Auch heuer beginnt der Buchbacher Faschingsausklang um 13.00 Uhr. Irgendwann am späten Nachmittag wird dann der Rampl Don den Fasching mit seinem bekannten "Urrri-Garri" in sein Grab singen, die Buchbacher Faschingsfreunde ein letztes Mal den Faschingsschlachtruf "Hadauberer, wos hamma" unter neuer Führung von Bürgermeister Thomas Einwang intonieren, und so den Jubiläumsfasching in Buchbach ausklingen lassen.

Ein Auszug unserer Sponsoren:
Netzwerkservice Fischer
Netzwerk- und Elektrotechnik
BMW-Gebrauchtteilecenter-Tafelmeier
Die Auswahl reicht von Kleinteilen bis hin zu Motoren.
PROGTECH GmbH
Die Experten für Internet-Sicherheitslösungen seit 1994.
Unser Partner, auf den immer Verlass ist.
BUBARIA loßt Goid´s God song