Volles Faschingsprogramm für die Kleinen

am .

Am vergangenen Sonntag lud die Bubaria Buchbach zum traditionellen Kinderfasching ein - und das Kulturhaus in der Faschingshochburg drohte schier zu platzen vor lauter kleinen Rittern, Gauklern oder Mägden, die sich, begleitet von ihren Eltern, auf ein tolles Faschingserlebnis freuten.

Nach der Eröffnung durch das Kinderprinzenpaar Prinzessin Eva-Maria I. - Burgfräulein vom Graßlberg und Prinz Tobias II. - Reichsritter der Puchpecken, die von 2 Kindermarschgarden eskortiert wurden, bezauberte deren Walzer die Gäste.

Hilde Wandinger, die Organisatorin des Kinderfaschings, hat für die Kinder eine Reise in das Ritterland vorbereitet. Man konnte sich im Lanzenkampf messen oder sich schmincken lassen. Auch Spiele, die zusammen mit den Eltern durchlaufen werden mussten, waren im Angebot. Als Belohnung wartete in jedem Fall ein Bonbonregen und der Spaß war allen ins Gesicht geschrieben.

Nächster Höhepunkt war der Auftritt der als Musketiere verkleideten Sunshine-Kids. Die 24 Tänzerinnen und Tänzer begeisterten jung und alt. Als Anerkennung wurde ihnen vom Kinderprinzenpaar ein Orden überreicht.
Und auch die Mittelstufe der Bubaria sowie die Nachwuchsgarde brachten mit ihrer Show die Kinderaugen zum leuchten.

Am späten Nachmittag kam dann der große Augenblick: Das Buchbacher Prinzenpaar Prinzessin Karolina I. - Freifrau von den strahlenden Dritten mit Prinz Martin I. - Großherzog zu Klein-Konstantinopel gaben sich mit Hofstaat und Prinzengarde bei den kleinen Faschingsbegeisterten die Ehre.
Der Showtanz begeisterte Jung wie Alt, und von der Möglichkeit, sich mit dem Prinzenpaar fotografieren zu lassen, wurde reger Gebrauch gemacht.

"Es war ein rundherum gelungener Kinderfasching, so Buchbachs Vorstand Florian Tremmel. Ich möchte mich auch bei unserer Hilde bedanken, die das alles hier so toll organisiert hat".

Der Fasching macht jetzt in Buchbach eine kleine Pause, bevor dann Mitte Februar die begehrten Narrenabende auf dem Programm stehen.

Ein Auszug unserer Sponsoren:
VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG
Einlagensicherheit, Immobilienfinanzierung….
Bäckerei Wenzl
Ranoldsberg, Buchbach, Salmanskirchen, Stefanskirchen, Ampfing
Schreibwarenbedarf Kopplinger
Schreibutensilien, Zeitschriften Lotto-u. Tottoannahme..
BUBARIA loßt Goid´s God song